3F9A2145.jpg
WIR FREUEN UNS, DASS DU UNS UNTERSTÜTZEN WILLST!
 
WEIHNACHTSFREUDE NRW 2021

Wir haben mitten in der Adventszeit mit unserer diesjährigen Aktion dafür eingesetzt, dass Obdachlose eine „Weihnachtsfreude“ erhalten und das im Sinne von Weihnachten die Nächstenliebe im Fokus steht. 
Unter der Organisation des Landesverbandes NRW haben wir ermöglicht, dass aktive Mitglieder in Ihren Wohnorten den Obdachlosen Wärme in Form von durch die Spenden erworbenen Sachmitteln wie z. B. Mützen, Handschuhen und Schals wärme schenken.

 

Die noch viel wichtigere Wärme sollte die Aufmerksamkeit in dieser besinnlichen Zeit sein, die wir uns für jede Person genommen habe. Wir haben mit dieser Aktion Menschen, welche wir leider oft an den (Straßen-) Rand der Gesellschaft drücken, die Hilfsbedürftig sind in den Fokus gestellt. Menschlichkeit drückt sich nicht im Materialismus aus, sondern in Taten für unsere Mitmenschen. Mit den Sachspenden schafften wir die physische Wärme, um die anstehende Witterung temporär erträglicher zu machen, jedoch erst in Verbindung mit der Aufmerksamkeit und einem freundlichen und ehrlichen „Wie geht es dir? Kann ich dir was Gutes tun?“ konnten wir besinnlich zu Weihnachten Menschlichkeit vorleben.

Weihnachtsfreude-2021.png