• sej

WAS ERWARTET UNS IM JAHRE 2022?

Das Team Todenhöfer blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Auch wenn wir unsere Ziele noch nicht vollständig erreicht haben, gemeinsam konnten wir binnen kürzester Zeit eine komplett neue Partei gründen und viele Menschenherzen erreichen. Lass uns weiterhin zusammen anpacken, denn jetzt geht die Arbeit erst richtig los. 

Klausurtagung

Am 05.02.2022 wird eine Klausurtagung in digitaler Form stattfinden. Diese Klausurtagung dient den Vorsitzenden der Bundesländer zur Vorbereitung des Bundesparteitages. 

Bundesparteitag

Der Bundesparteitag findet am 05.03.2022 statt. Wir planen diesen, wenn möglich, in Präsenz durchzuführen. Und damit nicht jedes Mitglied größere Strecken fahren muss, wird der Bundesparteitag in zentraler Lage stattfinden.  

Sollte aufgrund der sich verschärfenden pandemischen Lage doch keine Präsenzveranstaltung möglich sein, wird der Bundesparteitag digital abgehalten. Weitere Informationen zu Ort und Uhrzeit folgen gesondert in einer Einladung. Anträge von Mitgliedern können bis zu drei Wochen vor dem Bundesparteitag eingeschickt

werden. 

Aktion „Sunday for Peace“

Wie erwähnt, stehen wir mit der Aktion „Sunday for Peace“ in den Startlöchern. André Matzke hat sich mit der dazugehörigen Aktionsgruppe bereits zwei Mal getroffen und auf folgende Inhalte geeinigt:

  • Allgemeine Friedensforderung,

  • Abrüstung atomarer Waffen,

  • freie Presseberichterstattungen,

  • Petition an die deutsche Bundesregierung, Julian Assange politisches Asyl zu gewähren.

Die Auftaktdemo findet am 02.01.2022 in Berlin vor der US- Botschaft statt. Unser Erkennungszeichen: ein weißer Schal/ weißes Tuch.

Winterhilfe für Obdachlose

Die bereits laufende Winterhilfe für Obdachlose in Deutschland wird fortgesetzt. Auch die sehr erfolgreiche Afghanistan-Hilfsaktion wird uns weiter begleiten. Die dafür eingegangenen Spendenbeträge werden durch uns direkt vor Ort zur Unterstützung der notleidenden Bevölkerung eingesetzt.

„Aktion Hilfe für Afghanistan – Deine Hilfe zählt!“

Vor circa zwei Wochen hast du von uns einen Newsletter für die „Aktion Hilfe für Afghanistan – Deine Hilfe zählt!“ erhalten. Wir sind überwältigt, welch eine Summe bereits in kürzester Zeit zusammengekommen ist. Özenç Aslan ist bereits mit dem ersten Teilbetrag auf dem Weg nach Kabul, aber zunächst die Zahlen:

Es sind ca. 90.000€ an Spendenmittel zusammengekommen. Davon sind bereits 70.000€ eingegangen, der Rest stellt sich zusammen aus ausstehenden Überweisungen oder Geldern, die noch bei PayPal liegen und später erst auf das Bankkonto transferiert werden können.

Wir möchten uns an dieser Stelle für euren unglaublichen Support bedanken! Wir sind sehr stolz auf das Engagement und auf die Bereitschaft unserer Community, Notleidenden auf dieser Welt zu helfen!

Weitere Infos zu dieser Aktion folgen im nächsten Newsletter!

Sonstiges

In mehreren Landesverbänden sind Landesparteitage geplant. Zudem stehen Landtagswahlen in vier Bundesländern an. Auch dazu folgen in den nächsten Newslettern weitere Infos.

Außerdem ist die Zentrale von Team Todenhöfer nun in Mainz. Du erreichst uns ab sofort postalisch unter: 

Team Todenhöfer – Die Gerechtigkeitspartei 

Menschlich. Ehrlich. Unabhängig. 

nicht eingetragener Verein. 

Kapuzinerstraße 11  55116 Mainz 

Deutschland 

E-Mail-Adresse: info@teamtodenhoefer.de

Wir freuen uns auf weitere Jahre mit dir, wünschen dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Dein Team Todenhöfer