• sej

Team Todenhöfer in Aktion

Liebe Mitglieder,  

heute melden wir erstmal im Jahre 2022 bei dir! Wir hoffen, dass du und deine Liebsten gut ins neue Jahr 2022 gestartet seid und wünschen ein Jahr voller Erfolg und Gesundheit. Natürlich waren wir auch zwischen den Jahren aktiv und haben einige Infos, die wir gerne mit dir teilen möchten.

Aktion Afghanistan

Du hast sicherlich über unsere Social-Media-Kanäle mitverfolgt, dass die erste und zweite Verteilaktion der Hilfspakete in Afghanistan durch unseren Özenc Aslan und seine Helfer stattgefunden hat. Da die Spendenbereitschaft sehr hoch war und die Verteilaktion sehr gut vom afghanischen Volk angenommen wurde, planen wir weitere Verteilaktionen. Es wird dich diesbezüglich in den nächsten Tagen ein gesonderter Newsletter mit speziellem Dank aus Afghanistan erreichen. Spenden kannst du für Afghanistan noch bis zum 31.01.2022 über den Link:

https://spenden.twingle.de/team-todenhofer-die-gerechtigkeitspartei/projekt-hilfe-fur-afganistan/tw61b4b766e111d/page

Aktion Rettet die Bienenvölker

Unser aktives Mitglied Nur Sensoy hat sich eine besondere Aktion ausgedacht, die sie nun im Pilotenprojekt bundesweit gestartet hat. Du hast mit uns gemeinsam die Möglichkeit, die Bienenvölker in Deutschland zu retten. Bienen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems. Ohne ihre Hilfe und Bestäubung würden viele Lebensmittel in unserer Nahrungskette fehlen – darunter sind Früchte, Gemüse, Nüsse und Gewürze. Leider sterben seit der 1990er Jahre immer mehr und mehr Bienenvölker in Europa und weltweit aus unerklärlichen Gründen. Allein in Deutschland liegt diese Rate bei circa 30%. Um dem vorzubeugen, brauchen wir deine Hilfe! Zeige ein Herz für Bienen und sichere dir deine Bio-Bienenweide-Phaceliatanacetifolia in kleinen Päckchen für 2,99 € bei der lieben Nur. Phacelia ist eine wichtige Nahrungsquelle für Insekten. Hilf der Natur und den Bienen, indem du beim Spazierengehen oder auf dem Weg zur Arbeit die Samen einfach auf einer Grünfläche oder am Waldrand verstreust (März bis April).

Der gesamte Erlös geht als Spende an unsere Partei und steht so für weitere wichtige Aktionen und Projekte zur Verfügung. Schreib bei Interesse Nur direkt eine E-Mail an: nur.sensoy@teamtodenhoefer.de

Arbeitsgruppen auf Bundesebene Wir haben dir im November ein Update über unsere Arbeitsgruppen zukommen lassen. Wir benötigen aber weiterhin tatkräftige Unterstützung und fleißige Hände in den Arbeitsgruppen. Unter folgendem Link kannst du dir gerne ein kurzes Video zu dem Thema anschauen: https://www.teamtodenhoefer.de/arbeitsgruppen In folgenden Arbeitsgruppen kannst du dich einbringen:

  • Team Umwelt

  • Team Wirtschaft

  • Team Gesundheit

  • Team Rente

  • Team Familie/Soziales

  • Team Jugend

  • Team Digitalisierung

  • Team Bildung

Sollte dich also eine der Gruppen besonders interessieren, zögere nicht, uns eine Mail an vorstand@teamtodenhoefer.de zu schreiben.