• sej

Mahnwache Hanau, aktive Mitglieder, Klausurtagung, Obdachlosenhilfe & aktuell offene Stellenangebote

Die Zeit rennt wie im Flug und wir sollten sie Tag für Tag sinnvoll für eine gerechtere Welt nutzen.

Mahnwache in Hanau

Der Anschlag in Hanau, bei dem neun junge Menschen ihr Leben verloren haben, ist nun fast zwei Jahre her. Wir möchten weiterhin ein Zeichen setzen und an die schreckliche Tat erinnern, aber auch zum Gedenken der Opfer zur Mahnwache aufrufen.

Wann? 19.02.2022

Uhrzeit? 17.00 Uhr

Wo? Freiheitsplatz Hanau

Es wäre schön, wenn du deine Freunde, Bekannte und Verwandte informierst, damit wir zahlreich erscheinen.

Neue aktive Mitglieder auf Bundesebene

Im letzten Newsletter haben wir dir bereits zwei neue aktive Mitglieder auf Bundesebene vorgestellt. Wie versprochen folgen nun die anderen beiden Mitglieder.

Emre Kara

Hallo,

ich bin ein aktives Mitglied des Landesverbandes Bayern und seit einigen Monaten im IT-Bund sowie in der Mitgliederverwaltung und -betreuung tätig. Helfe bei der Bearbeitung der zentralen Postfächer, bin zuständig für das Versenden der meisten Newsletter für Bund und Landesverbände und bin der Zuständige für die Mitglieder-Software. Hauptberuflich bin ich Software- Entwickler im Web-Bereich.


Darin Massri

Hallo,

ich bin zweite Vorsitzende im Landesverband Bremen und seit Dezember letzten Jahres für die Erstellung der bundesweiten Newsletter zuständig. Beruflich komme ich eigentlich aus der Wirtschaft, begleite aber seit zwei Jahren in einem Projekt des Deutschen Roten Kreuzes geflüchtete Menschen auf dem Weg in die Arbeitswelt. Privat bin ich Mutter zweier Kinder und unternehme sehr viel mit Ihnen, sowohl in der Natur als auch im kulturellen Bereich. Da gehören besonders Reisen in verschiedene Länder dazu.


Klausurtagung

Am 05.02.2022 haben wir unsere erfolgreiche Klausurtagung per online Videokonferenz abgehalten. Es waren alle Vorstände der Landesverbände vertreten und die Klausurtagung enthielt viele Neuigkeiten und Diskussionen. Inhaltlich haben wir uns auf den Bundesparteitag vorbereitet und werden die Ergebnisse der Tagung am 05.3.2022 in Frankfurt präsentieren. Eine besonders schöne Erinnerung sind die entstandenen Fotos, die wir dir nicht vorenthalten möchten.

Obdachlosenhilfe

Mitte Januar hat unser Landesverband Rheinland-Pfalz die Aktion „Ein Herz für Obdachlose" in Ludwigshafen gestartet. Einige aktive Mitglieder aus Hessen und Nordrhein-Westfahlen haben diese tolle Aktion vor Ort unterstützt. Es war ein sehr erfolgreicher Tag und wir konnten vielen Obdachlosen mit unserer Geste ein wenig Wärme schenken.

Nun soll die zweite Obdachlosenhilfe in Koblenz stattfinden. Geplant ist diese für Samstag, 26.02.2022. Ein Spendenaufruf wurde hierfür bereits gestartet.

Wenn du dich aktiv an dem Tag beteiligen möchtest, kannst du dich gerne beim Landesverband Rheinland-Pfalz unter lv.rp@teamtodenhoefer.de melden.

Das Bild zeigt unsere fleißigen Helfer mit den Aktionstüten, welche dank zahlreicher Spenden mit Kleidung (Schals, Jacken, Mützen) und Hygieneartikel (Zahnbürsten, Zahnpasta, Masken, Seifen etc.) gefüllt werden. Auch Regenschirme und belegte Brötchen wurden an die Bedürftigen verteilt. Wir freuen uns auf die zweite Aktion.

Offene Stellen

Zum Ende hin, möchten wir diene Aufmerksamkeit auf unsere offenen Stellen lenken.


  • Minijob: Assistenz des Bundesgeschäftsführers (BGF) - Unterstützende Tätigkeit des BGF

  • Minijob: Assistenz des Bundesschatzmeister - Unterstützende Tätigkeit bei der Buchhaltung


Diene Bewerbung nehmen wir gerne per Mail (vorstand@teamtodenhoefer.de) oder per Brief an die Hauptgeschäftsstelle in Mainz an.

Du kannst auch jederzeit auf unsere Homepage schauen, ob eine Stelle frei geworden ist.

https://www.teamtodenhoefer.de/stellenangebote


Dein Team Todenhöfer