• Sarah El Jobeili

Erst Köln, nun Essen: Team Todenhöfer setzt Tour in NRW fort

Als nächste Station folgt Hamburg



Wer ist Team Todenhöfer und für was steht die Partei? Fragen wie diese und mehr beantwortet der Bundesvorsitzende Jürgen Todenhöfer am 3. Juli 2021 ab 16 Uhr in Essen auf dem Weberplatz. Es ist die bereits zweite Veranstaltung dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Am 17. April 2021 fand in Köln der erfolgreiche Tourauftakt der Gerechtigkeitspartei statt.


In Wiesbaden hatte sich die Partei vor einer Woche den Fragen der zur Kundgebung erschienen Wählerschaft gestellt. Ähnlich wie in Hannover wurde die ursprünglich geplante Rede des Bundesvorsitzenden in einen spontanen Bürgerdialog umgewandelt – ein Konzept, das bereits in Hannover viel Zuspruch von den dort erschienen Zuschauern erhielt. „Es war eine sehr gelungene und familiäre Veranstaltung“, so Khurrem Akhtar, Vorstandsvorsitzender des Landesverbandes Hessen.


Landesliste NRW

Mit der Wahl der Kandidaten für die Landesliste NRW hatte der Landesverband am vergangenen Mittwoch (23. Juli 2021) einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Bundestagswahl 2021 erreicht. Insgesamt wurden 22 Listenplätze vergeben. Sophia Jäger führt die Landesliste NRW an. Auf dem zweiten Platz folgt Adnan Saidi.


Sechs Monate, eine Tour

In Essen findet am 3. Juli die bereits siebte Kundgebung der Gerechtigkeitspartei statt.

Bis zur Bundestagswahl am 26. September wird die Partei mit ihrem Tour-Truck – der mit nachhaltigem blauem Diesel fährt – in allen Bundesländern ähnliche politische Kundgebungen veranstalten.


Trotz der Lockerungen, die es in den letzten Wochen in der gesamten Bundesrepublik gab, setzt die Partei weiterhin aktiv ihr Hygienekonzept um. Es wurde bereits in mehreren Bundesländern von der zuständigen Polizei gelobt. „Die Gesundheit unserer Mitbürger liegt uns sehr am Herzen“, so Parteichef Todenhöfer. „Die Demokratie allerdings auch. Die gelockerten Corona-Auflagen nehmen wir genauso ernst wie bisher."


Die nächste Kundgebung der Gerechtigkeitspartei findet am 10. Juli 2021 in Hamburg statt. Ab 18 Uhr geht es auf dem Jungfernstieg los. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.