3F9A2145.jpg
Janik 1.jpeg

Hans Janik

Direktkandidat, Landkreis Regen

Erststimme Platz 24

Geboren

1964, Regen, Bayern

Wohnort: 

Regen 

Familie:

Hobbies:

Seit 45 Jahren Mitglied bei Fischereiverein Regen, seit 50 Jahren Mitglied bei TSV Regen Sparte Ski Langlauf und Leichtathletik, seit 35 Jahren beim TV Regen, Übungsleiter und Vorstand, Gründungsmitglied vom Basketball Club Regen 

Meine Ziele für unsere Region! 

  1. Verhinderung des geplanten Atommüll Endlager in Saldenburg/ Niederbayern! 
    Der Standort Saldenburg ist noch nicht vom Tisch, wir müssen uns frühzeitig gegen das Endlager wehren, sonst passiert das gleiche wie damals in Wackersdorf/ Schwandorf mit der WAA. 

  2. Existenzsicherung durch den Tourismus. 
    Durch den Bau des atomaren Endlagers, wäre der komplette Tourismus im Bayerischen Wald kaputt, ein Existenzverlust für viele unserer Mitmenschen. 

  3. Verhinderung eines unbezahlbaren CO2 Preises und somit Spritpreise über 3,-€ pro Liter! 
    Wir haben keine öffentlichen Verkehrsmittel wie in den Großstädten. Wir benötigen unser Auto um in die tägliche Arbeit zu kommen, oder unsere Kinder am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen. Jeder gefahrene Kilometer muss direkt aus den verfügbaren, monatlichen Nettoeinkommen bezahlt werden, jede Benzinpreiserhöhung wirkt sich unmittelbar auf eine Verringerung des monatlichen verfügbaren Einkommens aus und bringt viele in Existenznot! 

  4. Jugendförderung durch Ansiedelung von neuen Industrieunternehmen im Bayerischen Wald. 

  5. Finanzielle Hilfsmittel aus dem Bundeshaushalt zur Förderung unsere Wirtschaftsregion 

  6. Anwendung eines differenzierten, regionalpolitischen Handlungsbedarfs der auf die Gegebenheiten unserer Region eingeht. 

  7. Erweiterte Nutzung der regionalen Förderpolitik und Inanspruchnahme von EU Fördermittel für strukturschwache Regionen